Unsere Herberge in den Medien

Zeitungsartikel


http://www.mz-web.de/quedlinburg/bad-suderode-neue-herberge-fuer-wanderer-26200672



Wo wohnen Sie:

Wohnen beim bekanntesten Wanderführer und Sagen- & Märchenautor aus dem Harz

 

" Carsten Kiehne". 

 

Beschreibung:Im Rahmen von "Sagenhafter Harz" übernahm ich die Aufgabe, alte Überlieferungen zu erhalten, zu sammeln & der Öffentlichkeit auf humorvolle oder spannende Art & Weise zugänglich zu machen. Dazu gehört z.B. ein Blog auf facebook, auf denen das Team "Sagenhafter Harz" täglich Sagen, Rituale unserer Vorfahren & Harzer Bräuche postet. Als Initiator von Sagenhafter Harz & Märchenerzähler, führe ich sagenhafte, erlebnisorientierte & meditative Wanderungen durch & bin Autor diverser Sagenbücher. Dabei genügt es mir nicht, die Sagen 1:1 wiederzugeben. Mich interessiert vielmehr der Sinn einer Erzählung. Weshalb erzählte man sich diese Geschichte einst an diesem Ort. Was erfahren wir dabei über den Glauben der germanischen Vorfahren; über ihre Jahreszeitenrituale; ihre moralischen Vorstellungen; die große Weltgeschichte am Beispiel eines kleinen Fleckens; & über die Kraft eines bestimmten Ortes.