Gästebuch


Liebe Gäste,

ich würde mich freuen, wenn Ihr in diesem Gästebuch eure Erfahrungen & Erlebnisse mit anderen teilt. Jeder neue Gast kann so einen kleinen Eindruck gewinnen und neugierig werden.

Natürlich bin ich auch offen für Verbesserungsvorschläge, um meine Wanderherberge zu einem noch schöneren Ort der Muße für alle Reisenden zu machen.


Kommentare: 77
  • #77

    Familie Zimmermann - 15.10.2021 (Montag, 08 November 2021 16:36)

    Danke für diese warme und sehr gemütliche Unterkunft. Wir warn sehr, sehr, sehr zufrieden.
    Viele Grüße
    Familie Zimmermann ;-))

  • #76

    Jeroen - 22.9. 2021 (Montag, 08 November 2021 16:34)

    Thank you very much for staying in your lovely place. I really enyoyed the peaceful at mosphere.
    Great Jeroen

  • #75

    Petra - 16.09.2021 (Montag, 08 November 2021 16:31)

    Hach ja das war wieder wohltuend hier. Das nächste mal ist der Brocken dran! Lieben Dank, Sabrina. Schönen Abend hatten wir!
    Alles Gute & Liebe Petra

  • #74

    Rüdiger - 10.9.2021 (Montag, 08 November 2021 16:29)

    Danke für die schönen Tage und die musikalische Begleitung!
    Herzliche Grüße
    Rüdiger

  • #73

    Yatao - 5.9.2021 (Montag, 08 November 2021 16:27)

    YATAO - Sagt Danke!
    Liebe Grüße
    Malte & Alex

  • #72

    Jacki, Laura, Luci - 29.8.2021 (Montag, 08 November 2021 16:26)

    Liebe Sabrina,
    wir haben uns sehr wohl gefühlt in Deiner liebevollen ausgebauten Herberge. So gut haben wir schon lange nicht mehr geschlafen!
    Gruß Jacki

    Die Dusche war eine Hammer Erfahrung, so wurde das zu einem guten Erlebnis! ;-) Alles super gemütlich!
    Gruß Laura

    Soooo gemütlich !!! Ich will hier immer bleiben!
    Vielen Dank Luci

  • #71

    Johanna & Freunde - 24.8.2021 (Montag, 08 November 2021 16:21)

    D-achterrasse - Topp!
    A-usführliche Wanderung in herrlichster Natur
    N-atürlich gestalteter + liebevoll eingerichteter Wohnraum..
    K-onstruktive Konzeptarbeit absolut geglückt
    E-s wr einfach schön bei Euch!

    Johanna, Antje, Feli & Anke

  • #70

    Jeroen & Friends - 3.08.2021 (Montag, 08 November 2021 16:15)

    Wir hatten eine schöne Zeit. Wir genossen das Inn, das komplette ausgestattet ist. Und die schöne Umgebung voller schöne Wanderwege. Danke für den herzlichen Empfang im Harz.
    Jeroen, Rinske & Eike

  • #69

    Amseln mit Familie - 30.07.2021 (Montag, 08 November 2021 16:12)

    Liebe Sabrina,
    vielen herzlichen Dank für deine wundervolle Unterkunft. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt und komme gerne wieder.
    Viele Grüße
    Amseln, Theodor, Johann & Freddi

  • #68

    Maren + Mädels - 25.07.2021 (Montag, 08 November 2021 16:10)

    Liebe Sabrina,
    die wunderschöne Dachterrasse = "Baumhausterasse"
    eignet sich hervorragend für ausgiebige Mädelsquatschabende.
    Wir haben das Wochenende im Harz sehr genossen.
    Alles Gute für Dich & deine Familie!
    wünscht Maren, Anne, Jea & Jule aus Hessen, Thüringen + Niedersachsen

  • #67

    Die Brandenburger - 18.7.2021 (Montag, 08 November 2021 16:06)

    Wunderschöne Herberge im TRAUMHAFTEN Grünen.
    "Das ist, wie im Baumhaus zu Wohnen" war das urteil unserer Kinder. Vielen Dank für den urigen Aufenthalt, gerne wieder.

    Fünf Harzfans aus Brandenburg

  • #66

    Die Leipziger - 7.07.2021 (Montag, 08 November 2021 16:03)

    Liebe Sabrina,
    vielen Dank für dieses wunderschöne Unterkunft. Es gab hier jede Menge gute Anregung für zu Hause ;-)
    Wir wünschen Dir noch einen tollen Sommer und hoffentlich immer entspannte und coole Gäste. Danke für deine spannenden Erzählungen!
    Liebe Grüße von den Leipzigerinnen

  • #65

    Christian aus Berlin (Montag, 08 November 2021 16:00)

    Herrlich hast du´ s hier, lass dir das von einem Hauptstadt gestressten Geist sagen (Muss ich wahrscheinlich gar nicht) Lass dich nicht unterkriegen und behalte deine positive Stärke. Danke für deine Gastfreundschaft.
    Liebe Grüß Christian

  • #64

    Vinzenz - 9.06.2021 (Montag, 08 November 2021 15:56)

    Liebe Sabrina,
    vielen Dank, dass du einen einsamen Wanderer Zuflucht geboten hast und ich das Gewitter nicht im Zelt verbringen musste. Der Mangold aus deinem Garten war köstlich.
    Liebe Grüße Vinzenz

  • #63

    FLLM (6.10.2020) (Mittwoch, 26 Mai 2021 18:47)

    Wir haben uns ziemlich wohl gefühlt hier ! Das Wandern war toll und die Unterkunft hatte alles was man so braucht.

    FLLM

  • #62

    Sinja & Martin mit Familie (27.09.2020) (Mittwoch, 26 Mai 2021 18:44)

    Liebe Sabrina, Lieber Carsten
    Es hat uns Spaß gemacht, das hier zu sehen, mit welcher Vielfalt ihr diese kleine feine Herberge geschaffen habt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
    Ansonsten wir kommen gleich noch mal wieder, vielleicht wenn die Sonne scheint! ; -))

    Vielen Dank und Grüße aus Weimar
    Sinja & Martin mit Reiya, Bita, Max und Oma

  • #61

    Jürgen & Axel (18.- 20.09.2020) (Mittwoch, 26 Mai 2021 18:36)

    Liebe Kiehnes,
    war echt nett bei Euch. Der Ofen hat gelodert - ein Bierchen und schönes Frühstück auf Euren Balkon...
    und natürlich konnten wir "den Brocken rocken"

    Liebe Grüße Jürgen & Axel

  • #60

    Petra ( 11.-14.09.2020) (Mittwoch, 26 Mai 2021 18:33)

    Liebe Kiehnes,
    hab ich mich wohlgefühlt bei Euch...
    Die Details, warum das so war, aufzuzählen - lass ich lieber Aber: es hat genau gepasst!

    Petra aus Leipzig,
    gerne bald wieder, dann hoffentlich mal zu zweit.

  • #59

    Merle, Kerstin, Josef, Jolly & Ulrike (Mittwoch, 26 Mai 2021 18:30)

    Liebe Leute,
    auch wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt. Besonders der Balkon im Grünen & ohne Mücke war Abends ein schöner Rückzugsort.
    Wir kommen gerne wieder.
    Viele Grüße
    Merle, Kerstin, Josef, Jolly & Ulrike

  • #58

    Beate (27.07.2020) (Mittwoch, 26 Mai 2021 18:28)

    Liebe Sabrina,
    die schönst und heimeligste Unterkunft auf den ganzen Pilgerweg bisher. Ganz herzliche Dank für die liebe Aufnahme und das Heim.
    Alles Gute Beate

  • #57

    Conni, Alvin, Daniel & Sandra (26.07.2020) (Mittwoch, 26 Mai 2021 18:25)

    Liebe Sabrina, Lieber Carsten
    eine wunderschöne, rustikale Herberge habt Ihr hier geschaffen. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt.
    Euer toller Garten und die abendliche Ruhe hat uns ganz schnell ein Urlaubsgefühl vermitteln können.
    Lieben Dank & alles Gute für Euch.

    Conni, Alvin, Daniel & Sandra

  • #56

    Michael & Karen mit Freunden (12.07.2020) (Mittwoch, 26 Mai 2021 18:15)

    Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt bei Euch und bewundern Euer handwerkliches Geschick und Liebe zum Detail sehr.
    Vor allem der Balkon und Garten sind ein Traum!
    Herzlichen Dank und alles Gute weiterhin
    Liebe Grüße

    Michael & Karen mit Freunden

  • #55

    Daniel ( 09.07.2020) (Mittwoch, 26 Mai 2021 18:11)

    Herzlichen Dank für die gastliche Aufnahme in dieser so wunderbaren mit Liebe umgebauten Herberge!
    Liebe Grüße
    Daniel

  • #54

    Anna, Rene & Jona (6.07.2020) (Mittwoch, 26 Mai 2021 18:10)

    Wir hatten eine sehr schöne Zeit hier. Besonders schön war, dass Jona im Garten jemanden zum Spielen hatte.
    Viele Grüße von
    Anna, Rene & Jona

  • #53

    Joel, Clemens & Kathrin (02.07.2020) (Mittwoch, 26 Mai 2021 18:05)

    Liebe Sabrina, Lieber Carsten,
    wir haben die Woche bei Euch sehr genossen. Der Balkon hat einen Zauber und auch ansonsten stimmt bei Euch das "Feng Shui" - man merkt mit wie viel Kreativität und Liebe alles selbst gemacht ist.
    Vielen Dank für die gute Zeit!

    Joel, Clemens & Kathrin

  • #52

    Jakob, Charlotte & Christian -9.06.2020 (Mittwoch, 26 Mai 2021 17:49)

    Liebe Sabrina, Lieber Carsten,
    wir haben uns hier in Eurer Herberge sehr wohl gefühlt. Es ist hier so gemütlich, der Balkon und auch der Garten sind toll !
    Wir haben die Umgebung (auch danke für die tollen Tipps) erkundet und eine schöne Zeit gehabt.
    Jakob sagt ihr sollt Eure Herbere in " Herzberge" umbenennen!
    Vielen Dank
    Jakob, Charlotte & Christian

  • #51

    Kolja, Maja & Denny ( Juni 2020) (Mittwoch, 26 Mai 2021 17:46)

    Hallo Sabrina & Noel,
    danke für die Möglichkeit in eurer schönen Herberge bleiben zu dürfen. Wir hatten ein paar schöne Pfingsttage und wünschen euch weiterhin viel Spaß, Glück und Erfolg.

    Auf bald, Kolja, Maja & Denny

  • #50

    Irene, 01.06.2020 (Mittwoch, 26 Mai 2021 17:43)

    Liebe Sabrina,
    herzlichen Dank, daß ich hier sein dürfte. Bei der "schicken" Unterkunft merkt man wieder mal: Es sind die einfachen, unkomplizierten Dinge, welche nun auf den Boden der Tatsache zurück bringen. Bleib Gesund und weiterhin viel Kraft, Glück und Freude mit deiner Familie.
    Herzliche Grüße
    Irene

  • #49

    Selvane, Maria & Hanife (21. - 24.05.2020) (Mittwoch, 26 Mai 2021 17:40)

    Liebe Gastgeber,
    Gemütliche und in schöner Atmosphäre haben wir uns in eurer Herberge wohlgefühlt. 3 Frauen (65,36,32 Jahre) und 1 Hund.
    Von hier ausgehend konnte wir erlebnisreiche Touren in den Harz genießen. Manches fast wie in meiner Kindheit...(Die Mutter)
    Herzliche Grüße
    Selvane, Maria & Hanife

    PS: Klettern am Theaterfelsen war super!

  • #48

    Claudia, 30.11.2019 (Sonntag, 03 Mai 2020 19:33)

    Hallo,
    diese echt schöne Wohnung war sehr toll. Trotz der kälte hält der Ofen uns arm. Der Weihnachtmarkt ist sehr toll und ich glaube ohne Eure Hilfe wären wir dort nie gewesen.
    Ohne Handy war gar nicht schlecht, den wir hatten tolle Spiele Abende mit tollen Hausschuhen und toller Unterhaltung gemacht.
    Liebe Grüße von
    Claudia, Timm, Lenya & Tali

  • #47

    Katharina , 03.11.2019 (Sonntag, 03 Mai 2020 19:29)

    Vielen Dank für die schöne Unterkunft!
    Wir hatten eine sehr schöne Zeit und fanden es sehr gemütlich.

    Liebe Grüße
    Marcus, Stuart, Mareike & Katharina

  • #46

    Thomas , Oktober 2019 (Sonntag, 03 Mai 2020 19:27)

    Über allen Gipfel ist ruh,
    welche Wipfeln spührest du,
    kaum ein Hauch.
    Die Vöglein schweigen im Walde,
    warte nur, balde,
    ruhst auch du. (Gothe)

    Herzliche Grüße Thomas aus Nürnberg

  • #45

    Maria, 19 Oktober 2019 (Sonntag, 03 Mai 2020 19:21)

    Mir hat es hier viel Spaß gemacht und ich finde es nur doof das wir so zu sagen nur 2 Tage da waren. Aber sonst fand ich alles super !
    Lg
    Maria, Marko, Evi, Theo & Ella

  • #44

    Nadine (Sonntag, 03 Mai 2020 19:17)

    20.07.2019
    Vielen Dank für die unkomplizierte Beherbergung!
    Zum Wandern ist Bad Suderode ein optimaler Ausgangspunkt um Stempel zu sammeln & Quedlinburg ist sowieso immer eine Reise wert.
    Liebe Grüße
    Tom, Nadine, Laura & Nils

  • #43

    Eva, Mimi & Anne, Juli 2019 (Sonntag, 03 Mai 2020 18:47)

    Ihr Lieben !
    Gerade habe wir mit Schrecken bemerkt, dass die Woche schon wieder rum ist- Neeeeeeiiiiinnnn!!!!
    Es ist so schön bei euch und hier im Harz, m liebsten würden wir noch etwas bleiben!!! Wie tröstlich der Gedanke, jederzeit wiederkommen zu dürfen...
    Es ist wie zu Hause bei euch- nein, schöner, weil man nicht so viel machen muss ;-)) - und wir genießen die Ruhe, das Entspannten - Können, die Gemütlichkeit, die Natur, ja selbst das Wandern mit Knie, Hüfte und Rücken- egal- alles schön, wenn uns am Abend "unser HÜTTCHEN" erwartet.
    Was uns bewogen hat zu buchen, war zunächst der Internet-Auftritt, der aber übertroffen wurde von dem telefonischen Kennenlernen und letztlich dem persönlichen Gegenüber.

    Das einfache Leben ist eben doch das Beste - was braucht es denn mehr als nette Menschen, gemeinsames Essen, Natur und ein Dach über dem Kopf?!

    Danke und bis bald- wir werden euch auch der Jugend weiter empfehlen!

    Die 3 Lehrerinnen aus Leipzig, von denen nicht alle welche sind...
    Danke !
    Eure Eva, Mimi & Anne

  • #42

    Tobi, 01.06.2019 (Sonntag, 03 Mai 2020 18:36)

    Liebe Sabrina, Lieber Carsten,
    vielen Dank für die Gastfreundschaft, die vielen Tipps und eure schöne Unterkunft.
    Es hat uns mehr als sehr gefallen.

    Liebe Grüße
    Tobi, Olli & Philipp

  • #41

    Janosch,Mascha, Jerome & Kathi & Emil (Sonntag, 03 Mai 2020 18:34)

    25.05.2019
    Liebe Sabrina & Lieber Carsten,
    wir danken Euch herzlich für die schönen Tage, die wir in eurer Herberge genießen konnten. Ich hab mich Hals über Kopf in euren Balkon verliebt und Mascha hatte eine wunderbare Zeit in euren Garten.
    Ein herzlichen Dank auch für das große Familienbett, das uns kuschelige, gemütliche Morgenstunden bereitet hat.

    Liebe Grüße von
    Janosch, Mascha, Jerome, Kathi & Emil

  • #40

    Die Magdeburger, 04.05.2019 (Sonntag, 03 Mai 2020 18:27)

    Danke für die zauberhafte Begrüßung am 01.05.2019 durch Euch, liebe Sabrina, lieber Carsten und danke für die Informationen rund um den Harz, den Sagen und Plätzen. Und vorallen Danke für das abendliche heiße Wasser nach unseren langen Wanderungen!!!
    Es hat uns sehr gut in Euer Herberge gefallen, bis au ein Wiedersehen.
    Herzliche Grüße die Magdeburger Damen

  • #39

    GSS Familie 22.04.2019 (Sonntag, 03 Mai 2020 18:21)

    Liebe Sabrina, Lieber Carsten!
    Wir hatten eine sehr schöne Zeit bei euch und in de Herberge!

    Vielen Dank für die Tipps zum Wandern, wir kommen auf jeden Fall für die Berge, gute Luft und Sonne gerne wieder zurück.

    Liebe Grüße aus Lauenburg, Hamburg, Kassel und Berlin

  • #38

    Dirk & Dorit mit Kids (Sonntag, 03 Mai 2020 18:17)

    12 - 17.4. 2019
    5,4,3,2,1....
    Liebe Sabrina, Lieber Carsten!

    Schwub-di-wupp sind 5 wundervolle Tage vorbei...Wir danken Euch für all die tollen Tipps, Sagen und Märchen, die unseren Urlaub SEHR bereichert haben. Die Jungs sind riesige "Fans" von Euch geworden !!!
    Danke auch für die Zaubersteine...
    Eure Unterkunft ist etwas sehr besonderes!
    Herzliche Grüße
    Dirk, Dorit, Franz & Bruno

  • #37

    Ulrike & Frank (Sonntag, 03 Mai 2020 18:11)

    Liebe Sabrina, Lieber Carsten

    Der Harz ist sehr Schön und hat uns eine unvergessliche Zeit geschenkt.
    Mit Euer Herzlichkeit und der wunderschönen Unterkunft habt ihr alles so richtig abgerundet.
    Wir danken Euch für die schönen Tage.

    Liebe Grüße
    Ulrike & Frank
    aus dem Herzogtum Launenburg

  • #36

    Benjamin 29.10.2018 (Freitag, 23 November 2018 14:22)

    Ich kam mit wenig an und fahre mit einem herzlichen Lächeln wieder nach Hause. Hallo Leben ich komme.
    Vielen herzlichen Dank für eure Herzlichkeit und eure Herberge.
    Gruß Benjamin

  • #35

    Kyra 22.10.2018 (Freitag, 23 November 2018 14:19)

    Diese vier Tage haben uns viele Erlebnisse gebracht:
    Von Wandern, Stempel sammeln, Lauenburg besichtigen und vieles mehr.
    Danke für die schöne Herberge.
    wünscht Kyra, Anton, Jelena,Jakob, Martin

  • #34

    Sila & Johann 12.10.2018 (Freitag, 23 November 2018 14:16)

    Vielen Dak für die schöne Zeit!!!
    Liebe grüße von Sila & Johann, Aaron, Fraucke & Sizilia

  • #33

    Linda 2.10.2018 (Freitag, 23 November 2018 14:15)

    Liebe Sabrina, Lieber Carsten,
    habt vielen lieben Dank für euer herzliches Quartier!
    Besonders wenn es draußen stürmt und regnet, ist die wärme des Kamin doch Goldwert!
    Und so auch eure Herzenswärme mit der ihr mich empfangen habt!
    Herzlichst Linda

  • #32

    Susan & Anne 30.09.2018 (Freitag, 23 November 2018 14:12)

    Zwei Freundinnen, die sich einmal im Jahr zum Wandern treffen, haben hier einen herzlichen Empfang und eine Wohlfühlherberge gefunden- perfekt nach einem zauberhaften Wandertag beim Wein am Kamin zu sitzen und dann in die Betten zu fallen.
    Vielen Dank für ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe grüße Susan & Anne

  • #31

    Jakob & Rebekka, 16.09.2018 (Mittwoch, 14 November 2018 20:10)

    Danke Sabrina, Danke Carsten
    für die schöne Herberge auf unserem kurzem Wochenendtrip.
    Nach Erkundung des Bodetal, der Teufelsmauer und der schönen kleinen Städte im Umland, war das Essen und das naschen auf euren Balkon der perfekte Ausklang!
    Bei der nächsten Entdeckungstour in den Ostharz werden wir definitiv wie bei euch übernachten! Vielleicht haben wir dann ja auch Zeit für eure Sagen- und Märchenstunde an der Feuerschale bei euch am kleinen Teich.
    Vielen Dank für die schöne Unterkunft
    Jakob und Rebekka

  • #30

    Christine, 12.09.2018 (Mittwoch, 14 November 2018 20:03)

    Liebe Kiehnes,
    die Herberge "Im Grünen" ist euch auf das Trefflichste gelungen, eure Gastfreundlichkeit nicht zu übertreffen.

    Ich habe die Zeit hier sehr genossen und komme gerne wieder - mit allem Familienmitgliedern, Freunden, Nachbarn - vielleicht doch nicht mit Allen, nur mit Lieben.

    Alles gute für Euch
    Christine

  • #29

    Constanze & Jette, 24.08.2018 (Mittwoch, 14 November 2018 19:49)

    Dankeschön für diese heimeligen Ort, wo wir angekommen konnten. Eine super Voraussetzung für Mutter und Tochter, um Zeit zu verbringen, die im Alltag so wenig vorhanden scheint.
    Wandern im Harz- eine Erfahrung die wir gerne wiederholen.
    Liebe Grüße
    Constanze & Jette

  • #28

    Claudius, 19.08.2018 (Mittwoch, 14 November 2018 19:45)

    Ihr zweit seit Knorke!!!
    Wir hatten eine super Zeit und viel über den Harz erfahren.
    Gerne wieder!!!

    Claudius, Steffen, Norbert, Ulf